Im Jahr 2020 wurden 45.037 Geschichten von den ORF Landesstudios publiziert. Mit mehr als 107,3 Millionen Seitenaufrufen und 35,1 Millionen Visits (durchschnittlich pro Monat) avanciert das Onlineangebot der Landesstudios zu regionalen Spitzenreitern.
Quelle: ORF-Jahresbericht 2020/Interne Statistik
Auf den Websites des ORF.at-Netzwerks findet sich der ideale Platz für jede Online-Werbeform. Ob reichweitenstarke Fixplatzierungen oder aufwendige Flying Flash Animationen - der kreativen zielgruppengerechten Kommunikation sind keine Grenzen gesetzt.
Neben klassischer Online-Werbung bietet das Netzwerk von ORF.at auch die Möglichkeit Sonderwerbeformen zu schalten:
Co-gebrandete Banner, die entweder gezielt auf aktionsaffinen Channels von ORF.at eingesetzt werden können oder als fixe Bannerplatzierungen im Web stehen, punkten durch die Integration der Logos von einem oder mehreren Partnern. Der Effekt: Steigerung der Zugriffszahlen auf der von Ihnen unterstützten Aktionsseite.
Im Rahmen von Kooperationen besteht auch die Möglichkeiten eigene Aktionsseiten zu gestalten. Besonders dafür geeignet ist die Bewerbung von Gewinnspielen und cross-medialen Kooperationen, gemeinsam mit Radio- oder TV-Spots.