OESTERREICH.ORF.at

Im Jahr 2021 wurden 44.669 Geschichten von den ORF Landesstudios publiziert. Mit mehr als 117 Millionen Seitenaufrufen und 35,6 Millionen Visits (durchschnittlich pro Monat) von rund 3,7 Millionen BesucherInnen avanciert das Onlineangebot der Landesstudios zu regionalen Spitzenreitern.

Quelle: ORF-Jahresbericht 2021/Interne Statistik/ÖWA 2021-IV

Garantierter Sichtkontakt
Erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppen: Mit klassischen Fixplatzierungen auf den Bundeslandseiten des ORF. Gerne schnüren wir für Sie ein maßgeschneidertes Angebot. Kontaktieren Sie gleich das Sales-Team.
117
millionen
und mehr online Aufrufe monatlich

Werbeformen auf ORF.at

Vielseitige Werbung
Auf den Websites des ORF.at-Netzwerks findet sich der ideale Platz für jede Online-Werbeform. Ob reichweitenstarke Fixplatzierungen oder aufwendige Flying Flash Animationen – der kreativen zielgruppengerechten Kommunikation sind keine Grenzen gesetzt.
Layout für Button mit roten und grauen Rechtecken
Button

120 x 90 / 117 x 59
177 x 80 / 120 x 60

Layout für Sky-Scraper mit roten und grauen Rechtecken
Skys craper

160 x 600

Layout für Full-Size-Banner mit roten und grauen Rechtecken
Full Size Banner

468 x 60

Layout für Medium-Rectangle mit roten und grauen Rechtecken
Medium Rectangle

300 x 250 / 250 x 300

Layout für Half-Page mit roten und grauen Rechtecken
Half Page AD

300 x 600

Layout für Site-Bar mit roten und grauen Rechtecken
Sitebar

DYNAMISCH

Layout für L-Ad mit roten und grauen Rechtecken
L – Ad

728 x 90 + 160 x 600

Layout für Supper-Banner mit roten und grauen Rechtecken
Superbanner

728 x 90

Special Advertising

Kreativ werben auf ORF.at

Neben klassischer Online-Werbung bietet das Netzwerk von ORF.at auch die Möglichkeit Sonderwerbeformen zu schalten:

Co-Branding

Co-gebrandete Banner, die entweder gezielt auf aktionsaffinen Channels von ORF.at eingesetzt werden können oder als fixe Bannerplatzierungen im Web stehen, punkten durch die Integration der Logos von einem oder mehreren Partnern. Der Effekt: Steigerung der Zugriffszahlen auf der von Ihnen unterstützten Aktionsseite.

Aktionsseiten

Im Rahmen von Kooperationen besteht auch die Möglichkeit, eigene Aktionsseiten zu gestalten. Besonders dafür geeignet ist die Bewerbung von Gewinnspielen und cross-medialen Kooperationen, gemeinsam mit Radio- oder TV-Spots.

Kontaktieren Sie uns

KONTAKTIEREN SIE NOCH HEUTE DAS ONLINE-TEAM DER KUNDENBERATUNG
Mathias Seiringer
Mag. (FH) Matthias Seiringer
Leitung Sales Online
Schreiben sie uns
Rufen sie uns an